Bericht TCR Clubmeisterschaft 2019

Die Clubmeisterschaft 2019 stand unter der Schirmherrschaft des Schön-Wettergottes. Alle Spiele konnten bei bestem Wetter gespielt werden und machten deshalb doppelt so viel Spass.
 
Bei den Damen meldeten sich nur Cornelia Bilat und Elisabeth Ludwig, so dass sie in die Herrenrunde integriert wurden und diesen hier das Leben schwermachen konnten. Zusammen mit den Herren konnten so 2 Fünfergruppen gebildet werden. Leider verletzte sich Manfred Fink vor Beginn der Spiele, so dass er alle w.o. geben musste. Das beeinflusste die Spielfreude der Anderen aber auf keine Weise und so konnten nach heiss umkämpften Spielen folgende Finalpaarungen ausgemacht werden: Roland Ludwig gegen Tobias Elmiger spielten um Platz 3 und 4. Tobias gewann das Spiel und wurde damit Dritter.
 
Anschliessend spielte Tom Krch gegen Pascal Hürlimann um Platz 1. Das Spiel war lange Zeit sehr umstritten, bis sich dann doch noch Tom Krch durchsetzen konnte und damit die Clubmeisterschaften 2019 gewann. Wir gratulieren Tom zum 1. Rang.

 

 
Ein Dank an alle Mitspieler für ihre engagierten (aber doch nicht tierisch ernsten) Spiele und ich freue mich schon auf die Clubmeisterschaften 2020. Ich hoffe, dann einen Sieger-Wanderpokal präsentieren zu dürfen. (Weitere Turnierfotos hier)
 
Charly Argay

 


Bericht Doppelturnier 2019 (Manfred Portmann, PDF, bitte anklicken)